David Cronenberg, dem Meister des psychologischen Horrors, dem King des kultigen Körperkinos ist Mal wieder ein großer Wurf gelungen. Wenn der Mann aufgeschnittene Körper und tätowierte Organe zur Ultrakunst werden lässt und dabei eigentlich das Wesen des Kinos selbst seziert, ist das aufregend, hocherotisch, überfordernd und geradezu verdächtig gut. Was ebenfalls hochverdächtig ist: Wenn sich die Kritik über einen Film so unglaublich einig ist, wie über diesen.
In der Diskussion nach dem Film gehen wir auf Spurensuche, zerreißen uns die Münder und puhlen in unseren Gehirnen. Mit unseren Gäst*innen, der Schauspielerin und Theaterregisseurin Susanne Sachsse und dem Künstlerischen Leiter des DOK Leipzig Christoph Terhechte.
David Cronenberg, the master of psychological horror, the king of cult body cinema, has once again made a big splash. When the man turns open bodies and tattooed organs into ultra-art and actually dissects the essence of cinema itself, it's exciting, highly erotic, overwhelming and downright suspiciously good. What is also highly suspicious: When the criticism about a film is as incredibly unanimous as it is about this one. (English with German subtitles)
During the discussion after the screening, we search for clues, tear our mouths apart and pick at our brains. With actress and theater director Susanne Sachsse and Christoph Terhechte, director of DOK Leipzig.
Bilder: © 2022 SPF (Crimes) Productions Inc. & Argonauts Crimes Productions S.A. / Nikos Nikolopoulos
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