Kinoprogrammpreis Mitteldeutschland für die Cinémathèque!

Cinematheque Leipzig Logo
Kinoprogrammpreis Mitteldeutschland für die Cinémathèque!

Zum vierten Mal in Folge wurden wir mit dem Kinoprogrammpreis Mitteldeutschland ausgezeichnet. Der Preis, der jährlich von der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM) in Kooperation mit der AG Kino-Gilde verliehen wird, zeichnet Filmtheater für die Qualität ihres Vorjahresprogramms aus. Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung.

Der Preis wurde am 19.9.23 auf der Filmkunstmesse Leipzig im Rahmen des Jubiläumsabends zu 25 Jahre MDM verliehen und ging neben der Cinémathèque Leipzig an 10 weitere alternative/nicht gewerbliche Spielstätten sowie 34 gewerbliche Kinos. Wir gratulieren allen Gewiner*innen und freuen uns über diese Anerkennung des Kulturortes Kino.