Cinémathèque gewinnt MDM Programmpreis!

Cinematheque Leipzig Logo
Cinémathèque gewinnt MDM Programmpreis!

Die MDM Mitteldeutsche Medienförderung hat uns mit dem Hauptpreis für das beste Jahresfilmprogramm 2019 einer alternativen/nichtgewerblichen Spielstätte ausgezeichnet! Wow!

Die feierliche Vergabe der Kinoprogrammpreise Mitteldeutschland fand am 15. September im Rahmen der 20. Filmkunstmesse im Salles de Pologne in Leipzig statt. Um die Kinos in der aktuell existenzbedrohenden Situation zu unterstützen, hat die MDM ihre Kinoprogrammpreise einmalig verdreifacht. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis bestärkt uns darin, mit unserem Programm weiterhin einen engagierten Beitrag zur kulturellen Vielfalt in Leipzig zu leisten. Das Kino ist als Ort des gesellschaftlichen Austauschs unverzichtbar – das hat die MDM mit der Aufstockung ihres Kinoprogrammpreises unterstrichen.

Wir freuen uns, dass auch zahlreiche andere Kinos der Stadt prämiert wurden! Hier findet ihr alle Preisträger*innen.

Fotos ©Tom Schulze