Homage to Jay Rosenblatt 2 in der Cinémathèque Leipzig

<< März 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 heute morgen 28 29 30 31 >>

01.03. Freitag

19:30Die Frau des Nobelpreisträgers
22:00The Favourite

03.03. Sonntag

19:00Die Frau des Nobelpreisträgers
21:00The Favourite

04.03. Montag

19:30Die Frau des Nobelpreisträgers
22:00The Favourite

05.03. Dienstag

19:30The Favourite
22:00Die Frau des Nobelpreisträgers

06.03. Mittwoch

19:30The Favourite
22:00Die Frau des Nobelpreisträgers

08.03. Freitag

20:00Skate Kitchen
22:00Träum weiter

10.03. Sonntag

19:00Hi A.I.
21:00Träum weiter

11.03. Montag

20:00Hi A.I.
22:00Träum weiter

12.03. Dienstag

20:00Hi A.I.
22:00Träum weiter

13.03. Mittwoch

20:00Träum weiter
22:00Hi A.I.

14.03. Donnerstag

19:00The hate u give
21:30Green Book

19.03. Dienstag

19:00Green Book
21:30The hate u give

20.03. Mittwoch

19:00Green Book
21:30The hate u give

24.03. Sonntag

19:00Green Book
21:30The hate u give

26.03. Dienstag

19:00The hate u give
21:30Green Book

27.03. Mittwoch

09:30Das Tagebuch der Anne Frank
19:00The hate u give
21:30Green Book

28.03. Donnerstag

09:30Paddington 2
19:30Beale Street
22:00Träum weiter

29.03. Freitag

09:30Tschick

März

MUSIC IN MOTION

Kurzfilme im März


01.03. – 13.03.2019

Pink cuts Pink
Alma W. Bär
2016
1:54 min


14.03. – 28.03.2019

Tollo Muerte
Sanni Lahtinen
2008
2:48 min

vor jedem Hauptfilm (ausgenommen Sonderveranstaltungen)

Newsletter

Homage to Jay Rosenblatt 2 Homage to Jay Rosenblatt 2
  • 4.11.2017
    die naTo

Homage to Jay Rosenblatt 2

DOK Leipzig 2017

62 min

Nine Lives: The Eternal Moment of Now
R: Jay Rosenblatt, USA 2001, Doc, 1 min, without Dialogue/Subtitles

A cat has nine lives. It’s dreaming of the previous eight, lounging in the eternal now.
Neun Leben hat die Katze. Sie träumt von ihren acht vorangegangen und räkelt sich dabei im ewigen Jetzt.


A Long Way from Home

R: Jay Rosenblatt, USA 2015, Doc, 3 min, OV

A hypothesis: if archaeologists had ever come across footage of the crucifixion of Christ, it could have looked like this.
Eine Hypothese: Wären Archäologen auf Filmmaterial von der Kreuzigung Christi gestoßen, dann könnte es wie das hier ausgesehen haben.


Afraid So
R: Jay Rosenblatt, USA 2006, Doc, 3 min, OV

There’s a lot to fear: rain, bounced checks or the imminent end of the world. An uncomfortable found footage film, inspired by a poem.
ieles kann man fürchten: Regen, geplatzte Schecks oder den bevorstehenden Untergang. Ungemütlicher Found-Footage-Film, inspiriert von einem Gedicht.


I Like It a Lot
R: Jay Rosenblatt, USA 2004, Doc, 4 min, OV

Jay Rosenblatt and his daughter Ella, aged two, on a trip to the ice cream parlour. Ella’s shirt is nice and clean at the start and totally filthy at the end.
Jay Rosenblatt und Tochter Ella, zwei Jahre alt, auf Spritztour zur Eisdiele. Am Anfang ist Ellas Hemdchen hübsch sauber, am Ende total verschmoddert.


Friend Good
R: Jay Rosenblatt, USA 2003, Doc, 5 min, OV

Mary Shelley’s Frankenstein and Boris Karloff’s interpretation on film. A “monster” becomes human. A cross media essay from 2003.
Mary Shelleys Frankenstein-Roman und Boris Karloffs Film-Interpretation. Ein „Monster“ und seine Menschwerdung. Ein Cross-Media-Essay anno 2003.


I’m Charlie Chaplin

R: Jay Rosenblatt, USA 2005, Doc, 8 min, OV

Ella Rosenblatt, first two and a half, then four, dressed as the Tramp. Another documentary family comedy.
Ella Rosenblatt, erst zweieinhalb, dann vier Jahre alt, im Kostüm des Tramps. Eine weitere dokumentarische Familienkomödie.


I Used to Be a Filmmaker
R: Jay Rosenblatt, USA 2003, Doc, 10 min, OV

Oh yes and oh no, to be a father. A former filmmaker follows his new vocation. 18 months in the lives of a father and his daughter.
Oh ja und oh nein, Vater sein. Ein ehemaliger Filmemacher geht seiner neuen Berufung nach. 18 Monate im Leben eines Vaters und seiner Tochter.


Phantom Limb
R: Jay Rosenblatt, USA 2005, Doc, 28 min, OV

A 28-minute walk through the different stages of grief. A powerful work.
28-minütige Durchwanderung der verschiedenen Stadien der Trauer. Ein wuchtiges Werk.


Kartenreservierung können ausschließlich über die Ticketkassen in allen DOK-Kinos und im Museum der bildenden Künste vorgenommen werden. Telefonische Reservierungen oder Reservierungen über unsere Homepage sind nicht möglich. Reservierte Tickets verfallen 1,5 Stunden vor Vorstellungsbeginn automatisch.

Weitere Informationen zu Homage to Jay Rosenblatt 2