Kinoprogramm am 16.8.2018

<< August 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 >>

Liebe Freund*innen der Cinémathèque,

offiziell dürfen die Kinos in Sachsen wieder öffnen. Doch bevor es losgehen kann, braucht es ein gutes Konzept, damit sich der Kinobesuch für euch und unser Team so sicher wie möglich gestaltet. Auch ein Programm braucht ein paar Tage Vorlauf. Und dass es wirtschaftlich für viele kleine Kinos alles andere als optimal ist, wenn wegen (natürlich wichtiger) Abstandsregelungen nur mehr eine Handvoll Gäste in den Saal passt, ist auch klar. Wir geben unser Bestes, um Lösungen zu finden und so schnell wie möglich wieder für euch da zu sein. Habt bitte noch etwas Geduld mit uns.

Wenn ihr uns unterstützen möchtet, könnt ihr Kinogutscheine (6,50€ pro Stück + einmalig Porto) bei uns bestellen. Schreibt dazu eine Mail an info@cinematheque-leipzig.de.

Wir danken euch von Herzen für all eure Unterstützung und freuen uns, euch so bald wie möglich wiederzusehen!

Bleibt gesund, munter, solidarisch und cinephil!

Eure Cinémathèque Embarassed


Newsletter

Love, Simon Love, Simon
  • 16.08.2018die naTo

Love, Simon

USA 2018, OmU, Drama, 110 min, Regie: Greg Berlanti
mit Nick Robinson, Jennifer Garner, Josh Duhamel

+++English version below+++

Absolut jeder Mensch verdient eine großartige Liebesgeschichte. Für den siebzehnjährigen Simon Spier scheint es allerdings etwas komplizierter: Simon muss seiner Familie und seinen Freunden erst noch erklären, dass er schwul ist.

Mehr zu Love, Simon

37 Stories About Leaving Home 37 Stories About Leaving Home
  • 16.08.2018Conne Island

37 Stories About Leaving Home

2cl Sommerkino auf Conne Island

JPN/USA 1996, OmeU, Dok, 52 min, Regie: Shelly Silver

+++English version below+++

Shelly Silvers 1996 in Tokio entstandener experimenteller Dokumentarfilm gibt einen seltenen und sehr persönlichen Einblick in das Leben japanischer Frauen und die Beziehungen zwischen Großmüttern, Müttern und Töchtern in Japan.

"Mein kleiner Bruder und ich lagen im Bett, meine Mutter zwischen uns.

Mehr zu 37 Stories About Leaving Home

Weitere Empfehlungen