Kinoprogramm am 21.5.2018

<< Mai 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 >>

Liebe Freund*innen der Cinémathèque,

offiziell dürfen die Kinos in Sachsen wieder öffnen. Doch bevor es losgehen kann, braucht es ein gutes Konzept, damit sich der Kinobesuch für euch und unser Team so sicher wie möglich gestaltet. Auch ein Programm braucht ein paar Tage Vorlauf. Und dass es wirtschaftlich für viele kleine Kinos alles andere als optimal ist, wenn wegen (natürlich wichtiger) Abstandsregelungen nur mehr eine Handvoll Gäste in den Saal passt, ist auch klar. Wir geben unser Bestes, um Lösungen zu finden und so schnell wie möglich wieder für euch da zu sein. Habt bitte noch etwas Geduld mit uns.

Wenn ihr uns unterstützen möchtet, könnt ihr Kinogutscheine (6,50€ pro Stück + einmalig Porto) bei uns bestellen. Schreibt dazu eine Mail an info@cinematheque-leipzig.de.

Wir danken euch von Herzen für all eure Unterstützung und freuen uns, euch so bald wie möglich wiederzusehen!

Bleibt gesund, munter, solidarisch und cinephil!

Eure Cinémathèque Embarassed


Newsletter

It's Not the Time of My Life It's Not the Time of My Life
  • 21.05.2018die naTo

It's Not the Time of My LifeErnelláék Farkaséknál

Off Europa: Open Hungary

HUN 2016, OmeU, 81 min, Regie: Szabolcs Hajdu

Die Familie von Ernellá kommt nach fünf Jahren aus dem Ausland zurück, ihre Schwester Eszter nimmt sie in ihrer Wohnung auf. Die Familien hatten sich nie richtig verstanden, Konflikte sind also vorprogrammiert.

Mehr zu It's Not the Time of My Life

Underdog Underdog
  • 21.05.2018die naTo

UnderdogFehér Isten / White God

Off Europa: Open Hungary

Ungarn/BRD 2014, dt. Fassung, 119 min, Regie: Kornél Mundruczó
mit Zsófia Psotta, Sándor Zsótér, Lili Monori

»Underdog« ist die Geschichte über die Odyssee eines Hundes. Was wie ein Film für Kinder beginnt, entwickelt sich zu einem absoluten Horrortrip.

Mehr zu Underdog

Weitere Empfehlungen