Kinoprogramm am 10.2.2017

<< Februar 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 >>

Programm Mai

Programm Juni

Vision Filmkunsthaus

Kurzfilme im Mai

01.05.-13.05.
WO IST JUSTIN?
Jens Rosemann, Peter Bauer

BRD 2012
4:10 min

 

14.05.-31.05.
UNICORN
Grace Nayoon Rhee

USA 2012
1:26 min


vor jedem Hauptfilm (ausgenommen Sonderveranstaltungen)

Die Cinémathèque Leipzig präsentiert alle Filme (soweit möglich) im Original mit Untertiteln


All films are shown in Original Version with subtitles (if possible)

Newsletter

Ciao Ciao + River (Gtsngbo) Ciao Ciao + River (Gtsngbo)
  • 10.02.2017die naTo

Ciao Ciao + River (Gtsngbo)

chāi. China-Filmfestival

100 min

+++English version below+++

River
(Gtsngbo)
R: Sonthar Gya, China 2015, mit Yangchan Lhamo, Regzin Drolma, Guru Tsedan, Kheydrup, 94 min, Tibetan with english subtitles

Der Schafhirte Guru vermutet den Grund für seinen Motorradunfall in der Vernachlässigung seines eigenen Vaters, eines respektierten Mönchs, und dem damit verbundenen schlechten Karma, welches nun auf ihn zurückgefallen ist. Als sein Vater dann auch noch erkrankt, stellt er seiner Tochter Yangchan Lhamo zum ersten Mal ihrem Großvater vor.

Mehr zu Ciao Ciao + River (Gtsngbo)

Sherlock Holmes Jr. Sherlock Holmes Jr.
  • 10.02.2017Grassi

Sherlock Holmes Jr.

Kinoorgel live

USA 1924, OmU, 68 min, Regie: Buster Keaton
mit Kathryn McGuire, Buster Keaton, Joe Keaton

*Diven, Stars und Sternchen, Teil 1*

Vorfilm:
BUSTERS BUNTE BÜHNE (Eddie Cline, Buster Keaton, USA 1921, 23 min)

Buster Keaton zählt neben Harold Lloyd und Charles Chaplin zum Triumvirat der Komiker Hollywoods. Keatons Markenzeichen waren sowohl sein akrobatisches Talent, welches er im Vaudeville an der Seite seiner Eltern perfektioniert hatte als auch die Kontrolle seiner Gesichtszüge, ob derer er "the great stoneface" oder "Der Mann, der niemals lachte" genannt wurde.

Mehr zu Sherlock Holmes Jr.

Pink Dads + Inside the Chinese Closet Pink Dads + Inside the Chinese Closet
  • 10.02.2017die naTo

Pink Dads + Inside the Chinese Closet

chāi. China-Filmfestival

92 min

+++English version below+++

Pink Dads 彩爷

R: Fan Popo, China 2016, Dok, 20 min, OV with english subtitles

Nach seinem Film "Mama Rainbow" von 2012 wendet sich der LGBT-Aktivist Fan Popo nun den Vätern zu, die offen über die nicht-heterosexuelle Identität ihrer Kinder sprechen, sich gegen Diskriminierung und Stigmata einsetzen und neu definieren, was es heißt, einer Familie Halt zu geben.

Der Filmemacher und Aktivist Fan Popo wird im Anschluss über seine Arbeit und aktuelle Fragen zu LGBT in China sprechen.

Mehr zu Pink Dads + Inside the Chinese Closet

Fish Tank + Hooligan Sparrow Fish Tank + Hooligan Sparrow
  • 10.02.2017die naTo

Fish Tank + Hooligan Sparrow

chāi. China-Filmfestival

89 min

+++English version below+++

Hooligan Sparrow
R: Wang Nanfu, USA 2016, Dok, 83 min, OV with english subtitles

Wang Nanfu begleitet die Aktivistin Ye Haiyan, auch bekannt unter dem Namen Hooligan Sparrow, und ihre Mitstreiterinnen in die südchinesische Provinz Hainan. Als Staatsfeinde gebrandmarkt, kämpfen sie für Gerechtigkeit für ihre Töchter, die von ihrem Schulleiter sexuell missbraucht wurden.

Mehr zu Fish Tank + Hooligan Sparrow